Haben Sie Ihr Google Ads Konto schon einmal systematisch auf Fehler oder Fehleinstellungen hin kontrolliert? Wahrscheinlich nicht. Meist fehlt die Zeit oder schlicht das Know-How in der nötigen Tiefe.

Ich analysiere anhand einer Checkliste, ob alle Best-Practices umgesetzt sind und die Kampagneneinstellungen optimal zu Ihren Zielen passen. Einige Beispiele:

  • Ländereinstellungen – falls Sie nur in Ihrer Region tätig sind lohnt es sich vielleicht, die Anzeigen auf einen Radius von 50km zu beschränken?
  • Spracheinstellungen – in der mehrsprachigen der Schweiz  von besonderer Relevanz
  • Zeitplanung – gerade bei B2B-Shops kann so das Suchvolumen besser gegenüber B2C-Suchanfragen abgegrenzt werden, indem Sie Gebote am Abend und über das Wochenende reduzieren
  • Ausschlussbegriffe – werden Ihre Anzeigen wirklich nur zu relevanten Suchanfragen ausgespielt? Eigentlich naheliegend, wird aber leider nicht immer systematisch überprüft und mit strukturierten Ausschlusslisten umgesetzt.
  • Cash Cows – Eine Ihrer Kampagnen ist besonders profitabel. Sind Sie sicher, dass Sie 100% Impression Share abschöpfen? Oder verlieren Sie wichtige Klicks an Ihre Konkurrenz?
  • Qualitätsfaktor. Kein Mythos, sondern mit direktem Einfluss auf Ihr Portemonnaie – denn je besser, desto günstiger die Klickpreise. Oftmals liegt hier viel Potential brach.
  •  Deep Linking – eigentlich selbstverständlich, aber leider häufig fehlerhaft oder nach einem Website-Relaunch nicht aktulaisiert.

Gerne erstelle ich Ihnen anhand Ihres Konto-Umfangs eine Offerte.


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