Jährlich gibt es im digitalen Marketing eine Fülle an neuen Optionen und Angeboten. Jedoch ist selten das Budget hoch genug, um alles auszuprobieren und auch lange nicht alles sinnvoll resp. passend zu Ihrer Zielgruppe. Bei diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie sich in dieser Flut von Möglichkeiten zurechtfinden, priorisieren und auch richtig messen.
Der Inhalt wird an Ihre Bedürfnisse und an das Vorwissen der Teilnehmenden angepasst und dauert bei Ihnen vor Ort 3h.
Möglicher Inhalt: Vom Allgemeinen ins Spezifische
- Übersicht & Abgrenzung
- Ziele, Mittel & Massnahmen
- Digitales Marketing heute (CH)
- Zielgruppen – Targeting
- Display vs. Suche
- SEO – Suchmaschinenoptimierung
- SEA – Suchmaschinenwerbung am Beispiel von Google Ads (ehem. AdWords)
- Social Media
- Usability Grundlagen
- Display & Video – Kanäle und Formate
- E-Mail Marketing / Newsletter
- Tracking, insbes. Messung von Conversion / Zielen
- Kosten- & Budgetschätzung für Ihre Zielerreichung
- Zusammenfassung & restliche Fragen
Preis pauschal CHF 790*
Inklusive:
– 3h Workshop bei Ihnen vor Ort
– 2h personalisierte Vorbereitung mit Handout pro Teilnehmer
– Anreise in der gesamten Deutschschweiz
*MWSt. befreit. Für einen regen Austausch, bitte ich Sie:
– im Voraus Ihre Website, gewünschter Inhaltsfokus, Marketing Ziele & Zielgruppen mitzuteilen
– ein geeignetes Sitzungszimmer mit Beamer zur Verfügung zu stellen
– die Teilnehmeranzahl (max. 8-10) inkl. Vorwissen mitzuteilen